Bendestorfer Kandidatinnen

BenSCHaeFER WEb a

Gunnar hell

Gunnar Herr

Gymnasiallehrer, verheiratet, fünf Kinder

Als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bendestorfer Gemeinderat habe ich versucht, grüne Themen voranzubringen. In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich vor allem für eine effektive Verkehrsberuhigung der Kleckerwaldstraße einsetzen. Aber auch klassische Umweltthemen bleiben auf der Tagesordnung: Baumschutz, Renaturierung der Bendestorfer Bachläufe und Sicherung der Arbecksquelle.

Andreas

Andreas Lipowski

Diplom Kaufmann, Solarteur, verheiratet drei Kinder

Seit 5 Jahren bin ich im Bendestorfer Gemeinderat, im Umwelt- und Kulturausschuss, Finanzausschuss und Jugendausschuss.

Ich konnte bereits viel Sichtbares erreichen, z.B. beim Krippenneubau, Bepflanzung der Kleckerwaldstraße.

Ich konnte auch vieles erreichen, was nicht sichtbar ist, z.B. die Neufassung der Baumschutzsatzung und bessere Bedingungen im Kindergarten.

Es gibt jedoch auch zukünftig noch viel zu tun, z.B. bei der Bebauung des Filmgeländes, der Ampel an der Kleckerwaldstrasse und der Jugendarbeit.

 

Tanja

Tanja Herr

Lehrerin an einer Grundschule, verheiratet, fünf Kinder

Ich bin Mitglied im Samtgemeinderat und habe mich dort im Sozialausschuss engagiert.

Für den Bendestorfer Gemeinderat kandidiere ich, weil ich grüne Anliegen in meine Gemeinde einbringen will. Besonders am Herzen liegt mir dabei eine familiengerechte, soziale und ökologische Dorfgestaltung. Dafür möchte ich die Zusammenarbeit mit der Schule ausbauen.

Gerd

Gerd Schneidereit

Industriekaufmann

Walfried

Walfried Malleskat

Pensionär