Jesteburger Kandidatinnen

Bruecke fuer WEB19

Birgit

Birgit Heilmann

Gymnasiallehrerin, verheiratet, zwei Kinder

 

Ich bin Fraktionsvorsitzende der Jesteburger Grünen; Mitglied im Jugend, Senioren-, Sport und Sozialausschuss, im Gemeinderat Jesteburg,  im Ausschuss für Feuerschutz und Rettungswesen der Samtgemeinde und im Samtgemeinderat.
Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir ökologische, soziale und ökonomische Interessen ausgleichen.
ac0bdd9ebf

Karl-Heinz Glaeser

Industriekaufmann / Studiendirektor a.D. , verheiratet drei Kinder, Gründungsmitglied der ‚Schulinitiative‘
Das Partei übergreifende Engagement der ‚Schulinitiative der Samtgemeinde‘ ist für mich ein positives Beispiel dafür, dass sich jahrelanges unverzagtes gemeinsames Arbeiten an einer Sache lohnt: die ‚Jesteburger Oberschule‘ steht. 
Ich vertrete den dialogischen Ansatz, bin dabei für scharfen sachlichen Streit – immer in dem Bewusstsein: „Miteinander entwickeln wir das Dorf weiter, nicht gegeneinander“. Ich habe dafür u.a. das Ziel, weiterhin Gruppen zielorientiert zu moderieren.
Ich bin Mitglied in mehreren Ausschüssen der Gemeinde Jesteburg und der Samtgemeinde. 
Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir Bürgerinnen und Bürger konsequent und einladend beteiligen.
0b9747814b

Marcus Dorn

Kaufmann / Schulhausmeister / Ganztagskoordinator

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich bin Vorsitzender des Jesteburger Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses,  Mitglied im  Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Energie und im Gemeinderat Jesteburg. Ich möchte mich weiter in den Schwerpunkten Finanzen und Umwelt einbringen.

Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir den soliden Einsatz unserer Finanzen beachten.
Lisa

Elisabeth Meinhold-Engbers

Dipl. Pädagogin

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich bin Mitglied des Jesteburger Gemeinde- und Samtgemeinderates sowie des Samtgemeindeausschusses. Außerdem bin ich Mitglied des Kreistags und des Kinder- und Jugendausschusses des Landkreises Harburg.
Meine Schwerpunkte sind Familien- und Sozialpolitik.
Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir uns für Menschen aller Generationen, Lebensformen und Herkunft einbringen.
Christian a

Christian Menk

Studienrat / Dipl. Physiker

Ich habe zwei Kinder.

Mein Interesse besteht darin, den Einsatz regenerativer Energien in unserer Kommune zu befördern.

Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir innovative Vorschläge für nachhaltige Entwicklung machen.

Cornelia ak

Cornelia Salje

Sängerin, Fachbereichsleiterin Gesang der Musikschule Hamburg Mitte

Ich bin verheiratet mit dem Bariton Prof. Geert Smits und Mutter von 2 Töchtern. 
Ich habe „Kinder spielen Klassik“ gegründet und war von 2012-15 Vorsitzende der IG KIGA. Meine Interessen privat: Literatur, Theater, Musik, Kunst, Pferde.
Meine dorfpolitischen Interessen: Wie gelingen Verständnis und wie die Entwicklung und Vertiefung einer toleranten und liebenswürdigen Gemeinschaft – wie eine spannende und interessante Bildung? Und wie gelingen in der Flüchtlingspolitik Verständnis, Integration und Bildung? Wie gelingt der Dialog zwischen Islam und Christentum?
Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir uns respektvoll und fair für kreative Ideen und Projekte einsetzen.
Irene ak

Irene Clausen

Heilpraktikerin

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.  Ich lebe seit über 20 Jahren in Jesteburg und möchte, dass auch in Zukunft Naturschutz, Bildung und Dorfentwicklung vom „grünen Daumen“ initiiert werden. Das Wohl des Einzelnen und der Gemeinschaft liegen mir dabei besonders am Herzen. Ich wünsche mir, dass Menschen zusammenfinden,  um zielorientiert etwas für unsere Gemeinde voranzubringen. 

Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN,  weil wir Jesteburgs Natur und dörflichen Charakter erhalten.

Claudia aktuell

Claudia Minners

Bereichsleiterin bei der Johanniter- Unfall-Hilfe e.V.

Mein Interesse innerhalb der Gemeinde liegt in der Aufgabe, die  kommende demographische Entwicklung vorzubereiten und unsere Lebens- und Versorgungssituation stabil und breit gefächert aufzustellen.
Mein Ziel: vom Pflegeangebot bis zu alternativen Wohn- und Betreuungsformen sowie Unterstützung und Beratungsangebote für pflegende Angehörige, alles wohnortnah zu gestalten. 
Ich engagiere mich im Team der Jesteburger GRÜNEN, weil wir vorurteilsfrei Mehrheiten für unsere Ideen, Vorschläge, Anregungen suchen.